Kontakt

Öffnungszeiten

Über unsere Krippe

Kikidu steht für ein Kooperationsmodell von Bosch Automotive Steering GmbH, Barmer, der Stadt Schwäbisch Gmünd und Wippidu. Seit 1. April 2008 werden hier den Mitarbeiter_Innen der Betriebe Plätze für ihre Kinder bis zum Kindergartenalter zur Verfügung gestellt, damit diese frühzeitig wieder ins Berufsleben einsteigen können.

Ein tageweise gestaffeltes Betreuungsangebot ermöglicht es uns, sehr individuell und gezielt auf die Bedürfnisse und Wünsche der Eltern bzw. der Kinder einzugehen.

Es ist uns wichtig, dass sich die Kinder in einem geschützten und doch auch freien Raum altersgemäß entfalten können. Durch künstlerisches Gestalten, singen und spielen – auch viel im Garten und bei Spaziergängen werden soziale Kontakte geknüpft und gepflegt.

Das Freispiel bietet viel Platz und Raum für die persönliche Entwicklung der Kinder.

Die warme Mahlzeit wird von uns täglich frisch und kleinkindgerecht nach unserem Ernährungskonzept zubereitet. So haben wir die Möglichkeit auf die speziellen Bedürfnisse der Kleinen optimal einzugehen.

Betreuungskonzept:

Haben Sie Interesse an einem Betreuungsplatz?  Melden Sie sich hier an!