kleingärtner

Kontakt

Öffnungszeiten:

Über unsere Krippe

Auf Grund der hohen Nachfrage im Lämmle wurde zunächst 2013 auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine fünfte Gruppe eröffnet. Zum Jahresbeginn 2016 sind wir nun als “Kleingärtner” in die Gartenstraße umgezogen.

Neben Gruppen- und Ruheraum, Bad, Küche und Personalraum steht uns ein idyllischer Garten zur Verfügung. Dieser dient den Kindern als Begegnungsort mit Kleinstlebewesen und Pflanzen. Auch schult dieser Sinne für die leisen Töne und langsamen Bewegungen der Natur. Dadurch soll die Neugier und Leidenschaft der Kinder geweckt werden.

Zudem wird durch ein tageweise gestaffeltes Betreuungsangebot  es ermöglicht, sehr individuell und gezielt auf die Bedürfnisse und Wünsche der Eltern, bzw. die des Kindes einzugehen.

Die Kleingärtner freuen sich auf die Kleinsten bis zum Kindergartenalter.

Betreuungskonzept:

Haben Sie Interesse an einem Betreuungsplatz?  Melden Sie sich hier an!